Audi Forum banner
21 - 40 of 47 Posts
Hallo

Ich habe ein 4E0 035 646B Gerät mit BT.

Wo kann ich den Code lesen? Ich kann ihn dann angeben. Ist es die Gerätecodierung (langer Hex-Code) oder ein Anpassungswert?

Kann ich einen Code eingeben, um NAVI zu aktivieren?

Discussion starter · #22 ·
Sie scheinen SVM-Codes nicht zu verstehen. Die Codes sind von Audi für bestimmte Upgrades und Korrekturen von ihnen erhältlich, nicht um die von Ihnen gewünschte Option zu aktivieren.

Audi wird keinen SVM-Code liefern, den der Händler anwenden kann, um Nav in Ihrem Auto zu aktivieren.

Hallo Craig

Du hast wahrscheinlich recht.

Ich bin verwirrt! Vielleicht kannst du mir helfen, meine Verwirrung zu beseitigen.

Es ist mir ziemlich unklar, wofür SVM-Codes verwendet werden und wie oder wo man sie eingibt. Einige sprechen von Korrekturen und andere von Nachrüstcodes.

Wofür können SVM-Codes verwendet werden?

Ich persönlich frage mich, wie Mulitmedia-Einheiten mit Bluetooth oder NAVI oder AMI aufgerüstet werden. Ist die Funktion bereits im Gerät vorhanden und verwenden Sie SVM-Codes, um die Funktion zu aktivieren, oder hat das nichts mit SVM-Codes zu tun?

Wie können andere zu diesem Thread beitragen und wie können wir ihn nutzen, wenn wir keine Audi-Techniker mit Zugang zu GEKO oder anderen Audi-Datenbanken sind?

Danke

Discussion starter · #24 ·
SVM-Codes werden sowohl für Reparaturen als auch für Upgrades verwendet. Auf diese Weise hält Audi die Datenbank mit allen Optionen/Reparaturen auf dem neuesten Stand, die am Auto durchgeführt wurden.

Techniker wendet eine bekannte Reparatur an und verwendet einen SVM-Code, um das Audi-Hauptquartier zu aktualisieren.
Techniker baut eine iPod-Schnittstelle ein und verwendet einen SVM-Code, um das Auto entsprechend zu codieren und das Audi-Hauptquartier darüber zu informieren, dass die Option eingebaut wurde.

Ich denke, das ist es im Wesentlichen. Sie können jedoch keinen SVM-Code anwenden, es sei denn, Sie sind mit dem VAS-Tool online mit Audi verbunden.

Also, brauchen Sie einen SVM-Code, um MMI 3G nachzurüsten?

Discussion starter · #26 ·
Nein, das tun Sie nicht, aber keine der Arbeiten, die Sie geleistet haben, wird von Audi anerkannt. 3G kann also ohne SVM-Codes durchgeführt werden, da Audi ohnehin keinen für das Upgrade hat.

Die SVM-Codes werden verwendet, um das Steuergerät (ECU) des jeweiligen Fahrzeugs mit dem Servers des Herstellers zu verbinden und den entsprechenden Datencontainer (dies ist eine spezielle Hex-Datei, die Software-Daten-Updates für das Steuergerät enthält) herunterzuladen. Dies ist nur über VAS 505X-Tester mit GEKO-Verbindung möglich! Ich habe in meinem vorherigen Beitrag zu diesem Thema geschrieben, dass diese SVM-Codes nur für Software-Reparaturen oder für einige After-Sales-Upgrades entwickelt wurden. Sie enthalten keine Informationen wie Codierung, Geheimcodes oder dergleichen und dürfen nicht mit anderen Diagnosegeräten verwendet werden, die sich von den VAS-Testern der Händler unterscheiden.
Für uns haben diese Codes leider nur für Händler einen Sinn, und nur sie dürfen sie verwenden... :(

Also, brauchst du einen SVM-Code, um MMI 3G nachzurüsten?

Danke
AJAX
Über 3G - bald wird es vielleicht SVM-Codes für BT-Upgrade und AMI geben, jetzt ist es nur mit einer Sonderanfrage vom Händler möglich. Für ein komplettes 3G-Upgrade bin ich mir sicher, dass es nie eine Chance für eine originale Nachrüstung von AUDI geben wird.

TV-Tuner & Multimedia-Schnittstelle

Hallo,

vorgestern habe ich von einem Freund eine Multimedia-Schnittstelle bekommen, die den Anschluss eines TV-Tuners ermöglicht, sowie einen TV-Tuner. Ich bin zu Audi gegangen, um sie zu installieren, aber sie haben mich nach den SVM-Codes gefragt. Kann mir jemand die Codes für die Nachrüstung dieser Komponenten nennen?

Danke

Kann mir jemand helfen?
ich weiß wirklich nicht, was ich tun soll!!!!

Danke
Dieser Thread ist seit vielen Monaten geöffnet - wenn jemand den von Ihnen benötigten SVM-Code hätte (gibt es überhaupt einen?), wäre er hier bereits gepostet worden.

Wenn dies kein offizielles Audi-Nachrüstsystem ist (ich wette, das ist es nicht!), dann gibt es dafür keinen SVM-Code...

Alle meine Komponenten sind original (nicht neu) von einem anderen Auto. Ich muss die Kabel kaufen, aber danach brauche ich die SVM-Codes, um die Komponenten zu aktivieren. Soweit ich weiß, benötigt der TV-Tuner keinen SVM-Code zur Aktivierung, aber die Schnittstelle definitiv. Ich war bei Audi und sie haben mich nach den SVM-Codes gefragt....und ich weiß wirklich nicht, wo ich sie herbekommen kann. Danke

Discussion starter · #33 ·
Du wirst sie nicht bekommen, so einfach ist das.

Die Sprache kann von Ihrem Browser-Gebietsschema abhängen. Der Link öffnet sich für mich auf Englisch.

050 060 LED-Rückleuchten hinzufügen (SW-Update am BCM (Komfortsteuergerät 46) am Audi A4 8K / A5, MMIEUK921 MMI-High (2G) Update mit CD-Teilenummer: 8T0 906 961

Bitte, ich brauche den SVM-Code, um das A5 DSP B&O zu ändern.
Ich war vor einem Monat beim Audi-Händler, und sie haben den Code immer noch nicht.
Danke

bamoulay - Ich werde versuchen, dir zu helfen

Warum braucht Audi einen SVM-Code, um den Verstärker zu wechseln?

Sie installieren einen neuen Verstärker und die Komponentenschutzsperre wird beim Händler aufgehoben.

Navi-Gerät benötigt keine Codierung / Anpassung für den Verstärker

Verstärker hat $xx-Identifikation.

Brauchen Sie eine Codierung für den Verstärker?

Kris
(NAVISERVICE)

21 - 40 of 47 Posts